Karriere im Wohnkabinencenter – gemeinsam mit uns wachsen

„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.“

[Aristoteles]

Du bist offen für spannende Herausforderungen? Du suchst nach einem Arbeitgeber, der für innovative Ideen und faszinierende Produkte bekannt ist? Dann ist das Wohnkabinencenter die richtige Wahl! Wir gehören europaweit zu den führenden Herstellern und Anbietern von Wohnkabinen und innovativen Pickup-Camper Lösungen der Spitzenklasse!

Die Wohnkabinencenter GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit stetigem Wachstumspotential. Wir entwickeln, modifizieren und verkaufen neue und gebrauchte Wohnkabinen und bieten darüber hinaus exzellenten Service und Support für unsere Eigenmarken und auch für andere Reisemobile. Seit fast 15 Jahren sind wir als aufstrebendes Unternehmen auf einem sehr erfolgreichen Weg und setzen in unserer Produktklasse Maßstäbe am europäischen Markt. Wir legen Wert auf Qualität und Professionalität. Die Kundenzufriedenheit ist dabei unsere Motivation. Innovative Produkte, überdurchschnittliches Wachstum und ein familiäres Miteinander zeichnen uns aus.

Unsere spezialisierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Fundament und die Basis für unser erfolgreiches Handeln. Wir stehen mit Leidenschaft zu unseren Produkten, dies begründet unseren Erfolg und ist das Maß aller Dinge. Wir bieten interessierten Mitarbeitern, die hochmotiviert und mit Freude am Arbeitsleben teilnehmen, viele Karrieremöglichkeiten in einem dynamischen und innovativen Team.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sei mit dabei!

Das Wohnkabinencenter als Arbeitgeber

Wohnkabinencenter Jens HeidrichMein Name ist Jens Heidrich. Das Wohnkabinencenter gibt es seit dem Jahr 2005 und seit 2010 bin ich Inhaber und Geschäftsführer der Wohnkabinencenter GmbH. Als technische Grundlagen für meine Arbeit im Wohnkabinencenter dient meine abgeschlossene Berufsausbildung als LKW Schlosser.  Die Basis für die kaufmännische Seite der Unternehmensführung habe ich mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Automobilkaufmannerworben. Seit 2002 bin ich erfolgreich selbständig tätig.

Heute begeistert der Wunsch nach individueller und flexibler Mobilität die Menschen wie nie zuvor. An neuen Zielen finden sie dann Glück und Entspannung. Die Wohnkabinenreisenden sind dabei eine ganz besondere Gruppe. Hier wird bei der Kombination aus Pickup und Wohnkabine noch mehr Wert auf Individualität gelegt und auch die Reiseziele spiegeln den Wunsch nach besonderen Naturerlebnissen, nach Einsamkeit und Abenteuer wieder.

Wohnkabinencenter Vogelperspektive

Das Wohnkabinencenter aus der Vogelperspektive

Unser Unternehmen gehört zu den führenden Pickup Wohnkabinen Händlern in Europa. In Deutschland gibt es kein zweites vergleichbar aufgestelltes Unternehmen, das sich zielgerichtet auf Pickup Camper spezialisiert hat. Sowohl auf den bekannten Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und Pinterest, als auch bei YouTube sind wir bekannt und werden für unsere Arbeit geschätzt. Wir genießen über die Landesgrenzen hinaus einen sehr guten Ruf und werden als fachkompetenter und fairer Partner wahrgenommen.

Unsere Kundenklientel setzt sich aus Menschen zusammen, mit denen ein Abend am Lagerfeuer kurzweilige bis anregende Unterhaltungen bringt und mit denen es Spaß macht, gemeinsam den Traum vom individuellen Camper zu realisieren.

Bei der Unternehmensgründung im Jahre 2005 lag unser Schwerpunkt zuerst auf dem Verkauf gebrauchter Pickup Wohnkabinen.

Seit 2008 kam der Import von neuen Wohnkabinen aus dem USA hinzu. Seit über zehn Jahren haben wir den Vertriebsauftrag für Europa von Four Wheel Campers übernommen. Four Wheel Campers ist der größte amerikanische Hersteller für offroadtaugliche Pickup Camper mit einem Aufstelldach. Wir sind stolz, diesen Hersteller in Europa vertreten zu dürfen. Infos zu diesen Wohnkabinen findest Du hier: www.fourwheelcampers.de

Im Jahre 2010 hat unser Unternehmen mit Camp-Crown die erste eigene Wohnkabinenmarke registrieren lassen. Seither bieten wir unter eigenem Label besonders innovative und außergewöhnliche Wohnkabinenkonzepte aus weltweit verteilter Fertigung an. Infos zu den Kabinen von Camp-Crown findest Du auf www.camp-crown.de.

Die Ausstellungshalle mit neuen Wohnkabinen

Zu Beginn des Jahres 2013 habe ich als Jens Heidrich die Markenrechte an der Wohnkabinenmarke Nordstar übernommen, und den Vetriebsauftrag hierfür der Wohnkabinencenter GmbH übertragen. Nordstar ist eine der bekanntesten deutschen Marken für Pickup Camper, und steht seit Jahrzehnten für höchste Qualität, solide schwedische Fertigung und die kompromisslose Ganzjahrestauglichkeit der Wohnkabinen. Mit der Übernahme von Nordstar kam zusätzlich die Intensivierung des Service-, Ersatzteil- und Werkstattgeschäfts hinzu, da wir einen bekannten Kundenstamm von ca. 700 Nordstar Besitzern mit der Marke übernehmen konnten.

Seit 2013 der erste feste Mitarbeiter ins Unternehmen eintrat, haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt. Mittlerweile sind zehn Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. Der Servicebereich wurde in den vergangenen Jahren konsequent ausgebaut. Er umfasst zur Zeit sieben Mitarbeiter, verteilt auf Werkstatt, Auftragsabwicklung und Ersatzteillager.

Ende 2015 sind wir in den eigens für die Wohnkabinencenter GmbH errichteten Neubau umgezogen, und wussten kaum, wie wir diesen vielen Platz mit sechs Personen und ein paar Wohnkabinen füllen sollen. Heute ist auch dieses Objekt schon wieder sehr gut ausgelastet, was absehbar eine flächenmäßige Erweiterung am Standort Gevelsberg notwendig machen wird. Die Planungen hierzu laufen.

Arbeitskleidung

Arbeitskleidung im Wohnkabinen Style

In unserem Team herrscht eine familiäre und freundliche Stimmung, was auch unseren Kunden sehr positiv auffällt. Wir sind untereinander beim Du, und auch mit vielen Kunden verbindet uns das lockere Du der Camper Szene. Alle Mitglieder unseres Team tragen vom Unternehmen kostenfrei bereitgestellte Kleidung, so dass wir auch von außen gleich als ein Team wahrgenommen werden.

Wir haben eine anständige Pausenkultur und genießen diese in unserer modernen Essküche, oder draußen auf der geräumigen Sonnenterrasse. Die Nutzung von Grill und Kücheneinrichtung steht jedem Teammitglied frei. Auch Mineralwasser und Kaffee sind kostenlos für alle erhältlich.

Wohnkabinencenter Pausenterrasse

Außenterrasse mit Grillplatz  für die Pausen

Dank der überschaubaren Betriebsgröße sind die Entscheidungswege kurz, somit sind Ideen und Anregungen oftmals schnell umsetzbar.

Unsere Kunden kommen zu uns, weil sie sich mit einen oft lang gehegten Wunsch erfüllen wollen. Wir unterstützen sie dabei und gemeinsam mit dem Vertriebsteam wird das Konzept für den zukünftigen Camper erstellt. Unser Service- und Werkstattteam setzt dieses dann kompetent um. So fährt am Ende ein weiterer glücklicher Kunde mit seinem Pickup Camper vom Hof.

Auch unsere Mitarbeiter können zwischen durch mit einer Kabine verreisen, denn die kurzzeitige Nutzung unseres Pickups mit einer Wohnkabine ist für Teammitglieder nach vorheriger Absprache kostenfrei möglich. Das Reisen macht Spaß und vermittelt zudem noch sehr gute Produktkenntnisse. So sind am Ende alle Seiten zufrieden.

Da natürlich jedes Arbeitsleben einmal endet, unterstützen wir die Mitglieder unseres Teams bei der Bildung einer zusätzlichen Altersvorsorge. Wir geben unseren finanziellen Vorteil bei einer Betriebsrente durch Entgeltumwandlung weiter und fördern so die Zusatzrente unserer Teammitglieder.

Das Alles macht das Wohnkabinencenter zu einem Arbeitsplatz, der Freude und Lebensqualität mit sich bringt.

Wir werden weiter wachsen – ab wann möchtest Du dabei sein?

Das könnte Dein neues Arbeitsumfeld sein